Story

gradientbox

Story

Wie ich zu Colour Collections kam? Hier ein kleiner Rückblick...

Meine Passion für Haare fing schon in frühen Kindheitstagen an, ich wuchs im Laden meiner Mutter auf, half immer wo ich konnte und entwickelte somit eine große Leidenschaft für den einzigartigen Beruf als Friseurin. Ich liebe die ständige Abwechslung und die Indivisalisierung einer Persönlichkeit, die damit zum Vorschein kommt.

Nach meiner erfolgreichen Lehrzeit und meiner Visagistenausbildung bei Malu Wilz bin ich im Jahre 2003 nach Australien gegangen. Dort habe ich als Friseurin gearbeitet, unter anderem im Salon von Semaarn, inmitten von Melbourne und danach 3 Jahre bei Colour Collections in Frankston. Ich absolvierte verschiedene Seminare, besuchte viele Hairshows und holte so das Maximum aus meiner Berufung. Das Team von Colour Collections liegt mir sehr am Herzen und wir sind in ständigem Kontakt. Nach vier erfolgreichen Jahren in Melbourne siegte das Heimweh und ich entschloss mich zurück nach Aachen zu gehen.

Mein Traum war es immer den Meister zu machen. Nach der Rückkehr aus Melbourne hatte ich dann die Möglichkeit dazu. Nach erfolgreichem Abschluss arbeitete ich zunächst als Friseurin und Teilselbständige unter anderem mit mobilem Service für Brautfrisuren.

Durch Zufall bin ich dann auf den leer stehenden Salon auf der Wilhelmstrasse aufmerksam geworden und verliebte mich sofort in die Location mit ihrem einzigartigen Charme sowie den kleinen Details. Nach vielen Gesprächen unter anderem auch mit meinem früheren australischen Chef Wayne White kam uns die Idee mit Colour Collections Aachen. Wir haben dieselbe Arbeitsphilosophie und dasselbe Teamdenken. Wir möchten dem Kunden das Gefühl geben perfekt beraten zu werden und sich in unseren Räumen ausgesprochen wohl zu fühlen.

Zu guter Letzt habe ich das große Glück meine Mutter mit im Boot von Colour Collections zu haben. Ihre langjährige Erfahrung sowie ihr Teamgeist sind eine wahre Inspiration sowie natürlich auch Motivation für das ganze Team und mich.

Welcome to Colour Collections - Claudia Gallion

Öffnungszeiten anzeigen
Mo: geschlossen
Di: 10.00 - 18.00 Uhr
Mi: 09.00 - 18.00 Uhr
Do: 10.00 - 20.00 Uhr
Fr: 09.00 - 18.00 Uhr
Sa: 09.00 - 14.00 Uhr