gradientbox
News 26.10.2014

Abgeräumt! Salon-Team 3 Mal mit Top Platzierung

yi cup Aachen 2014

Es gibt großartige Neuigkeiten! Beim diesjährigen young innohaartiv Cup - kurz yi-cup - holt das Team von Colour Collections drei Top Platzierungen.

Der yi-cup ist ein Euregionaler Wettbewerb für Auszubildende im Friseurhandwerk, der in den vergangenen Jahren immer mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht und findet immer im Friseurzentrum der Handwerkskammer Aachen statt. Es gibt acht bundesoffene Wettbewerbe. Zu den Sponsoren gehörten dieses Jahr unter anderem Firmen wie Wella aber auch lokale Namen wie P.P. Kamps Friseurbedarf, die Schminkschule Malu Wilz und das Fotostudio MK Point von Michele Kitenge.

Es war ein sehr erfolgreiches Event für unseren Salon. Die Auszubildenden Annika Thull und Melissa Demir hatten sich für die Kategorien "Celebrity Make up", "Hochsteckfrisur Fantasy" sowie "Hochsteckfrisur Klassisch" angemeldet. Die Aufregung am Morgen war groß und die Nerven lagen blank nachdem viele Tage fleißig trainiert wurde. Annika und Melissa hatten bereits im Vorjahr erfolgreiche Platzierungen eingefahren und wollten auch jetzt wieder ihr Können unter Beweis stellen. Für Annika war es die letzte Teilnahmechance, da sie bereits im letzten Lehrjahr ist.

Nachdem sich das Event über mehrere Stunden hingezogen hatte waren alle Teilnehmer gespannt auf die Ergebnisse. Die besondere Überraschung für uns: Drei Top Plätze für Colour Collections. So holte Melissa Demir den 5. Platz im "Celebrity Make up" und Annika Thull gleich zweimal den 1. Platz für ihre Hochsteckfrisuren Fantasy & Klassisch. Herzlichen Glückwunsch Mädels - wir sind sehr stolz auf Euch. Einen kleinen Bonus gab es dann noch am Abend als Annika und Melissa ihre Haar und Make-Up Kreationen auf der Bühne des Haarformer Showdinners präsentieren konnten.

Ein großes Lob an die Organisatoren und Ausrichter des young innohaartiv Cup.

Fotos © Copyright: Friseur-Innung Aachen-Stadt

Öffnungszeiten anzeigen
Mo: geschlossen
Di: 10.00 - 18.00 Uhr
Mi: 09.00 - 18.00 Uhr
Do: 10.00 - 20.00 Uhr
Fr: 09.00 - 18.00 Uhr
Sa: 09.00 - 14.00 Uhr